alt und jung

Für unsere Senioren sind wir besonders gern auf Achse: Nur selten sonst spürt man diese Herzlichkeit, die Offenheit und die Dankbarkeit, wie in den Gesichtern und in den Blicken der "Alten". Dabei ist es völlig unerheblich, ob man noch frei mitsingen, klatschen und gar schunkeln kann, oder ob dies nicht mehr so recht funktioniert.
Wir musizieren i.d.R. ohne Technik, aber mit vollem Stimmdruck - dies ist für die Senioren besonders angenehm, denn egal ob Hörgerät oder nicht, sie können und dürfen uns verstehen.

Glücklich machen und glücklich sein: Eine ältere Dame kam in einem Seniorenheim in Jena auf uns zu, nachdem wir vorher schon beobachten konnten, dass sie ausgesprochen aufmerksam war und sehr viel mitsingen konnte. Sie bedankte sich in wohlgeformten Sätzen für unseren Auftritt und lies uns wissen, dass sie früher ebenfalls musizierte und sang. Ihre Worte kulminierten mit Gänsehautgarantie in der Aussage: "Sie müssen öfter kommen - in dieser Stunde konnte ich alles Leid vergessen und war einfach nur glücklich..."

Ist doch schön - oder?

Immer wieder kommt ein neuer Frühling... Für unsere Kleinen und Kleinsten haben wir stets ein offenes Herz und allerlei Kinderlieder parat. Noch lieber allerdings lernen wir von den Knirpsen ihre neuesten Lieder, die wir dann mit ihnen gemeinsam im Kindergarten singen und begleiten. Wenn die Dreikäsehoch dann mit uns warm geworden sind und Kindereinrichtung und Elternhaus "grünes Licht" geben, dann nehmen wir zusammen mit den Kids eine einmalige und unvergessliche CD auf, die sich hervorragend als Andenken und Geschenk im Familien- und Freundeskreis eignet.

 

Wie wär's? Fragt doch mal eure Eltern und Erzieher!