poesiealbum

Mal angenommen, wir haben euch mit unserer Musik etwas Spaß, Freude und Kurzweil gebracht, dann dürft ihr hier durchaus einige nette Worte hinterlassen...

("A.d.GP:" bedeutet hier: Aus dem Gedächtnis- respektive Gesprächsprotokoll niedergeschrieben)

Kommentare: 13
  • #13

    Singewanderung 2018 (Dienstag, 05 Juni 2018 10:49)

    Lieber Hartmut,

    danke für den wunderschönen Tag, unsere Lieder klingen noch nach.
    Du hattest eine tolle Idee, an die Burgen zu wandern und dort zu singen, eine wunderbare Stimmung und alles hat super geklappt.

    Also dir ganz viel lieben Dank.
    Liebe Grüße über den Berg mit abentlichem Vogelgezwitscher
    Conny

  • #12

    50.Vereinsjubiläum (Dienstag, 05 Juni 2018 10:40)

    Hallo lieber Herr Baum,
    ganz herzlichen Dank führ Ihren erfrischenden und belebenden Musikauftritt - es hat allen Zuhörenden und Mitsingenden ganz offensichtlich große Freude bereitet! Wenn auch Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben, dann freut es auch uns. Der Tag war ein voller Erfolg, auch das gestrige Kinderfest hat bestens geklappt und war sehr gut besucht - alles in allem ein für uns arbeitsintensives, aber rundum gelungenes Wochenende - Gäste zufrieden, wir zufrieden, jetzt ist Erholung angesagt.
    Auch Ihnen und Ihrer Gruppe alles Gute und einen schönen Sommer!
    Mit freundlichen Grüßen
    J. T.

  • #11

    Michael (Donnerstag, 29 September 2016 14:32)

    Hi ihr Hohendorfer, gerade war von meinem 50sten (2009) in Eltville/RHG die Rede.
    Alle sagen immer wieder, dieses Fest ist der 50ziger der unvergessen bleibt.
    Und zum Schluß ne alkoholische Milchkuh Liese.
    Ich hoffe ich schaffe es irgendwann mal Euch in Eurer Heimat zu sehen.
    Schaue immer mal auf Eurer Seite vorbei wenn ich gute Laune brauch.

  • #10

    Conny Beeker (Dienstag, 09 Juni 2015 09:02)

    Lieber Hartmut,
    das war ein sehr schöner Abend gestern.
    Alles super organisiert, das Buffett toll, ein schöner Platz
    und fröhliches Singen, Herz, was willst du mehr.

    Der Platz dort unter den Linden ist so schön, wollen wir uns nicht jedes Jahr um diese Zeit dort zum Singen treffen?

    Wann gibt es einen neuen Termin zum Singen?

    Liebe Grüße
    Conny

  • #9

    Klaus Hartig (Dienstag, 04 November 2014 20:29)

    Vereinsfahrt der Volleyballer aus Limbach-Oberfrohna, am 01.11.2014 im Jembo-Park zu Jena
    A.d.GP.:
    Eine runde Sache, die du uns da als AlleinAkteur beschert hast, lieber Hartmut: kurzweilig, frech und humoristisch gelungen - wir haben uns köstlich amüsiert...
    Vielen Dank und Alles Gute!
    Klaus und das Team

  • #8

    Utta Kobuß (Dienstag, 26 August 2014 12:16)

    Hallo, lieber Herr Baum!

    Recht herzlichen Dank für die schönen Bilder. Es war sehr lustig mit Ihnen. Allen hat es sehr gut gefallen.

    Ich glaube, wir sehen uns einmal wieder.

    Alles Gute wünscht Ihnen Frau U. Kobuß



    --

    Restaurant und Pension "Am Schwanenteich"
    Inh. Utta Kobuß
    Sophienstraße 1
    99518 Bad Sulza / Thüringen
    http://www.am-schwanenteich-bad-sulza.de/
    Tel. (0 36 461) 20 83 2
    Fax (0 36 461) 86 90 7

  • #7

    Hartmut Grupe (Dienstag, 31 Dezember 2013 13:32)

    A.d.GP:
    60.Geburtstag 30.12.2013 - Berlin:
    Eine schöne Überraschung waren "die hohen dorfer" und ihre Lieder und Schnärzchen. Dankeschön! Lustige Parallelen: Dargebracht von Musikanten für den Musiker - von Hartmut & Co. für Hartmut ;-). Lasst es euch gut gehen - ein Gesundes 2014! Grüße Hartmut Grupe und die Geburtstagsgesellschaft

  • #6

    Firma Kleinert (Dienstag, 31 Dezember 2013 13:22)

    A.d.GP:
    Firmenweihnachtsfeier 18.12.2013 - Bad Lausick:
    Eure Musik war genau der Stimmung angepasst: Vorweihnachtlich-festlich bis liedhaft-mitsingbar. Da kommen Erinnerungen an die Studienzeit hoch - ein Mitstudent hatte seine Gitarre und frech-frische Lieder bei Feierlich- und Geselligkeiten immer dabei. Das nächste Mal wünschen wir uns von euch noch mehr aus dem Kästchen "Delikates"...
    Ein Dankeschön an "die hohen dorfer"

  • #5

    Die Sangesfreudigen (Donnerstag, 05 Dezember 2013 08:24)

    Historischer Weihnachtsmarkt zu Jena
    Das war doch wiedermal sehr schön gestern im Faulloch am Johannistor.
    Den Glühweinbecher in der Hand, eurer Musik gelauscht, die Freundinnen untergehängt und mitgesungen. Zünftige Lieder über liederliche Zünfte eben - aber auch schööön weihnachtlich. Danke ihr hohen dorfer!
    Die Mädels vor der Bühne

  • #4

    AnnijZi (Mittwoch, 04 Dezember 2013 09:13)

    Hej - gerade gesehen, deine neue Seite ist online! Prima! :) Schön übersichtlich - da kommen deine feinen Bildcollagen besser zur Geltung.
    Annij

  • #3

    Matzel AbcXyz (Dienstag, 03 Dezember 2013 10:13)

    Großes Kompliment...die neue Seite ist sehr gut :)

  • #2

    Balduin (Sonntag, 01 Dezember 2013 10:04)

    Hallo nochmal, liebe Hohen Dorfer!
    Das war ja gestern in Naumburg eine sehr gelungene Mischung aus euren frechen Vagabundenliedern, sowie den bekannten und romantischen Weihnachtsliedern. Hat uns sehr gefallen!
    Naja, jetzt haben wir euch ja gefunden und behalten euch auch fest im Auge ;).
    Schöne Weihnachtszeit von der Truppe um Sigrid Balduin

  • #1

    diehohendorfer (Dienstag, 05 November 2013 23:37)

    Hallo liebe Besucher, liebe Gäste, liebe Zuhörer, liebe Interessenten - liebes Publikum!

    Das Gästebuch ("poesiealbum") der neuen "die hohen dorfer"-InternetPräsenz ist ab sofort aktiv.

    Wir freuen uns, über Meinungen, Gedanken, Anregungen, Lob und Tadel...

    Herzlich "die hohen dorfer"

Auszug aus dem Gästebuch der bisherigen InternetPräsenz

(07/2006-11/2013)

 

Zwiebelmarkt am Atrium

Regina Halfzant 

15.10.2013, 14:31:03
   

Wir grüßen "die hohen dorfer" auf das Herzlichste!
Gern wären wir am Sonntag - bei diesem herrlichem Herbstwetter - noch bei eurer flotten und zünftigen Musi am Atrium geblieben. Leider warteten aber Freunde bereits in der Stadt auf uns.
Lasst es euch gut gehen! Ich denke, wir hören bald voneinander.
Liebe Grüße Regina und Margit 

 

 

 

Unser Scheunen- und Singefest

Familie M. 

23.09.2013, 18:50:36
  

A.d.GP:
Das Frauenchörchen trällerte wunderbar auch (ohne) vor dem Likörchen - "die hohen dorfer" schmetterten von der Bühne mitreißende Gassenhauer und Volkslieder zum Mitsingen - und die Kinder tanzten die ganze Zeit über ausgelassen und unbeschwert vor der Bühne. Kurzum: ein wunderschönes Singefest!
Vielen Dank!
Familie M. und Familie K. 

 

 

 

Oktoberfest Jena

Roland Kleinert 

20.09.2013, 14:35:15
    

A.d.GP:
Schön frisch, frech und lebendig - "die hohen dorfer" verbreiteten ordentlich Stimmung und gute Laune.
Möchte euch gern zu meiner Firmenweihnachtsfeier im Dezember engagieren.
Beste Grüße und bis bald! 

 

 

 

"Plauener Herbst"

Harald Neumer 

15.09.2013, 14:18:51
   

A.d.GP:
Klasse! Endlich mal wieder etwas ganz anderes in der vogtländischen Musikantenszenerie und den Volksfest-Bühnenangeboten. "die hohen dorfer" haben reichlich Power und Energie versprüht, welche - bei weniger angenehmem "Plauener Herbst"-Nieselwetter - sogar Alt und Jung spontan auf der Straße tanzen ließ... 

 

 

 

Sommerausklang des DRK DD

Bewohner und Gäste 

15.09.2013, 13:58:03
    

A.d.GP:
Sehr schöner Nachmittag, sehr unterhaltsames und stimmungsvolles Programm der "hohen dorfer": alte und bekannte Lieder zum Mitsingen, unbekanntere Lieder und Balladen zum Zuhören und Schmunzeln... Kommt sehr gern mal wieder zu uns nach Dresden!
Dankeschön! 

 

 

 

Lieder - gehört, gelacht, gesungen

Willy Frentzeck 

10.09.2013, 08:21:52
  

A.d.GP:
...sehr unterhaltsames Liederprogramm - kurzweilig und vertraut, bisweilen auch neuartig und frech. Wir haben (zum "Tag der Kur" am 08.09.13 in Bad Sulza) sehr gern zugehört, gelacht und mitgesungen - Danke, liebe "hohen dorfer"!
Willy und der "zweite Biertisch" 

 

 

 

Sommerliedersingen - es war so schöööön...

Conny Beeker 

01.09.2013, 17:07:36
   

Übertragung einer eMail:
Hallo Hartmut,
vielen Dank nochmal für den wundervollen Abend auf dem Kirchberg.
Ich fand alles sehr schön, den Ort, die nette Truppe, das gute Wetter und natürlich dich du, mit deiner guten Liedauswahl, deiner Flexibilität, auf unsere Wünsche einzugehen und deiner schönen Stimme.
Spätestens im nächsten Jahr gibt es dort wieder einen Singeabend,
aber vielleicht könnten wir uns ja im Herbst mal drinnen zum Singen treffen. Ich hatte immer schon mal an die VINOTEKA in der Neugasse gedacht. Kannst du dir das vorstellen?
Und dann habe ich noch einen Wunsch:
Ich feiere nächstes Jahr im August einen runden Geburtstag auf dem Lehmhof in Lindig, da hätte ich dich gern dabei.
Wenn du magst, kannst du ja den Tag schon mal in deinem Kalender festhalten.
Liebe Grüße von Conny  

 

 

 

Mein 50.Geburtstag

Wolfgang Hentrich 

01.09.2013, 17:01:56
  

A.d.GP:
Herzlichen Dank Hartmut, für die musikalisch-passende und unterhaltsam-amüsante Umrahmung meiner Geburtstagsfeier.
Faszinierend, die typischen Folksongs mal wieder zu hören und mitzusingen...
Dankeschön! 

 

 

 

15.Museumsnacht Gera

Kerstin Benndorf 

01.09.2013, 16:56:58
  

A.d.GP:
Eure Art zu musizieren hat auf den Punkt gepasst und die Späteinlage im 1.OG des Stadtmuseums hat die Zuhörer in unüberhörbare Mitsingstimmung versetzt...
Danke! 

 

 

 

Schuleinführung

Sabine Rein 

01.09.2013, 16:51:12
   

Übertragung einer eMail:
hallo hartmut,
als urgroßmutter der familie rein möchte ich mich recht herzlich bedanken für die kulturelle umrahmung unserer familienfeier.
liebe grüße sabine
 

 

 

 

Sommerfest Salza 2013

Andreas Grimm 

16.07.2013, 11:41:16
    

Übertragung von www.partymat.de:
...super Band die wirklich tolle Musik macht.
Sehr spritzig und witzige Zwischenmoderation die spontan und situationsbedingt wirkt. Sehr guter Bühnenaufbau und Zusammenarbeit mit der Technik.
 

 

 

 

sbo 

30.12.2012, 10:16:43
    

Hello Your Website Very Nice!! 

 

 

 

karin trommler 

03.06.2012, 15:41:07
    

Hallo-ich verlinke euch mal ,ge!
LG Karin 

 

 

 

Hello!

viorbboosse 

26.01.2012, 10:59:14
   

Hello!
Just want to say thank you for this interesting article! =).
Peace, Joy.
 

 

 

 

Super Sache

Inge Rosche 

19.09.2011, 14:52:30
    

Ein Dankeschön für den Auftritt anläßlich unseres Jahresasflug der Sangesfreunde Rommersheim!
Ein munteres Trio, Musikvagabunden,
haben sich heute hier eingefunden.
Ob Biederes, Löbliches, Wirklichkeit oder Spinnerei,
auch ein bisschen frivole Lieder sind dabei.
"Die Hohendorfer" werden sie genannt,
sind bekannt im ganzen Land.
Ob Taufe, Hochzeit oder Scheidung,
gerne übernehmen sie die musikalische Leitung.
Ihr hab uns unterhalten, ganz ohne Frage
soviel Musikalität hören wir nicht alle Tage.
Euch zu hören war ein Genuß,
schade dass so schnell war Schluß.
Euch zu erleben war eine Freude,
Danke sage ich im Namen aller anwesenden Leute.
Danke, macht so weiter sagt Inge Rosche und die Sangesfreunde
Rommersheim!
 

 

 

 

Guttenberg 

16.06.2011, 10:48:02
  

Is ja wohl ne Raubkopie 

 

 

 

10. Jenaer Holzmarkt

Franz-Carl Claussner 

09.04.2011, 21:13:17
   

Hallo Trudi! Sensationell: >die hohen dorfer< als Straßenmusikanten in der Lichtstadt-City! Man möchte fast sagen endlich (oder endlich mal wieder)! Habt heut ein schönes Ding abgebrannt: sozusagen StraMu-Feuerwerk auf Folki-VoMu-Basis. Weiter so! LG Clauskarl 

 

 

 

Fete in der Imaginata Jena

Ingo Stiebritz 

20.03.2011, 22:55:33
  

A.d.GP:
Großen Dank für die super Gesangs- und Spaßeinlagen anlässlich meines 50. Immer wieder toll, wenn man sich zum gemeinsamen Singen findet. »die hohen dorfer« in Abordnung als Alleinunterhalter: Prima! Auch in dieser Form sehr gern weiter zu empfehlen.
Beste Grüße - Alles Gute! 

 

 

 

Der Fasching ist aus...

Dirk Liedtke 

12.03.2011, 11:07:02
   

Hallo ihr,
ich wollte euch nochmals ganz herzlich für eure Lieder zum LNT-Fasching danken. Ich habe eure Nummer so richtig ja erst am Montag sehen können und muß wirklich sagen, da ist euch was Gutes gelungen :-D . Musikalische Verstärkung durch »Blackout« und die Untermalung durch Arndt's Powerpoint-Präsi waren der Punkt auf dem »i«.
Klasse!! Da muß einem vor dem nächsten Fasching nicht bange sein.
Bis dahin ist zum Glück noch Zeit - die Leber muß erstmal relaxen.
Viele Grüße und weiter so!!!
Dirk 

 

 

 

Bad Köstritz - Studientreffen

Lissewski, Franz 

15.10.2010, 10:49:57
  

Bad Köstritz, Hotel Goldener Löwe - Studientreffen am 14.10.2010
Musikalische Einlage durch "die hohen dorfer"
...eine sehr gelungene, erfrischende Einlage - auf "folks"tümliche Art von hohem Niveau
Weiter so! Beste Grüße von uns allen!