hörbar

Die folgenden "Hörschnipsel" sind mp3-Dateien, die hier jeweils nur einen Ausschnitt des entsprechenden Liedes zu Gehör bringen wollen.
Es handelt sich um Live-Mitschnitte bei Veranstaltungen aus der Vergangenheit. Aber jetzt erst einmal: Zurück lehnen, rein hören und Spaß haben!

Gesellenwoche
Der Montag, der muss gefeiert werden... - ...und wemmer nischt zu fressen ham, dann hat der Arsch eben Rasttag!
Gesellenwoche.mp3
MP3 Audio Datei 2.1 MB
Heuwalzer
Es hat ein Bauer ein schönes Weib...
Heu-juchei - ins Heu-juchei, er solle doch fahren ins Heu...
Heuwalzer.mp3
MP3 Audio Datei 3.9 MB
Mein Vater war ein Wandersmann
Valerie - Valera - und mir steckst auch im Blut...
...und werde bis zum kühlen Grab ein flotter Bursche sein!
Mein-Vater-war-ein-Wandersmann.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB
Mer wees doch nich wies Wetter wird
Wetterbericht...
Hans blei da, mer wees doch nich wies Wetter wird...
Wetterbericht.mp3
MP3 Audio Datei 1.8 MB
Ford're niemand mein Schicksal zu hören
Ford're niemand mein Schicksal zu hören, von euch allen die ihr in Arbeit steht...
Fordre-niemand.mp3
MP3 Audio Datei 4.3 MB
S'iss alles nich so schlimm
Wie ne Kneip ohne Bier - Lied über die permanente Gefahr der Unterhopfung - Probenraumskizze mit BLACKOUT
Text/Komposition/Arrangement: -/H.Baum/BLACKOUT
WieneKneipohneBier.mp3
MP3 Audio Datei 1.7 MB
Jetzt kommen die lustigen Tage
Schätzel ade... und im Sommer da blüht der rote rote Mohn
und ein lustiges Blut kommt überall davon...
Jetzt-kommen-die-lustigen-Tage.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB
Bettelmanns Hochzeit
Widele Wedele, hinter dem Städele hält der Bettelmann Hochzeit...
(Städele = Scheune, Misthaufen)
Widele-Wedele.mp3
MP3 Audio Datei 2.2 MB
Papst und Sultan
Der Papst lebt herrlich in der Welt - Der Sultan lebt in Saus und Braus...
Geteilt veracht ich beider Glück und kehr in meinen Stand zurück...
Papst-und-Sultan.mp3
MP3 Audio Datei 1.7 MB
Es war mal ne Milchkuh
Milchkuh Liese - deren Fehltritte und Schicksal...
Fassung und Aufnahme "die hohen dorfer"
Kuh-Liese.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB

Es war mal ne Milchkuh

Milchkuh Liese - deren Fehltritte und Schicksale...
Fassung und Aufnahme : Probenraumskizze mit BLACKOUT

Ein Bauersmann aus Dithmarschen
Die ungeheuerliche Geschichte über einen Landmann...
Gottlob weit entfernt von heimatlichen Pfründen
Ein-Bauersmann-aus-Dithmarschen.mp3
MP3 Audio Datei 3.5 MB
Ein Heller und ein Batzen
...der Heller ward zu Wasser, der Batzen ward zu Wein...
...ein Kerl wie Samt und Seide, nur schade, dass er soff...
Ein-Heller-und-ein-Batzen.mp3
MP3 Audio Datei 3.1 MB
Es zogen auf sonnigen Wegen
...und trällerten alle drei: Die eine mit dem Dutt, die and're mit dem Zopf, die dritte mit dem BubiBubiBubiBubiKopf...
Es-zogen-auf-sonnigen-Wegen.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB
Hoch auf dem gelben Wagen
..hinter den Fensterscheiben lacht ein Gesicht aus Holz. Ich möchte ja so gerne noch bleiben, aber der Wagen der rollt!
Hoch-auf-dem-gelben-Wagen.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB
Die Leineweber
Die Leineweber haben eine saubere Zunft - harum di scharum di schrum schrum schrum. Fein oder grob, gefressen wernse doch...
Die-Leineweber.mp3
MP3 Audio Datei 2.7 MB
Glück auf! Glück auf!
Der Steiger kommt... Wir verlassen alles Oberflächliche und steigen in das Innere unseres Planeten...
Glueck-auf.mp3
MP3 Audio Datei 2.7 MB
Es, es, es und es
...es ist ein harter Schluss... Eines der bekanntesten Lieder von Walz, Reise, Rolle oder Wanderschaft.
EsEsEsundEs.mp3
MP3 Audio Datei 2.2 MB
Auf du junger Wandersmann
...die Wanderszeit, die gibt uns Freud... - ...trägt's Felleisen auf dem Rücken, trägt es über tausend Brücken...
Auf-du-junger-Wandersmann.mp3
MP3 Audio Datei 1.4 MB
Decadentia Maxima
Mal ne etwas andere Kostprobe: Mottolied zum RömerFasching 2010/11... unterstützt - natürlich - von BLACKOUT...
DecadentiaMaxima.mp3
MP3 Audio Datei 9.7 MB

Deswegen ließ ich mich kastrieren

Pikant, wahr und philosophisch! ...Potente werdet impotent, das ist der allerneuste Trend" - Probenraumskizze mit BLACKOUT

Text/Komposition/Arrangement: Hannaske/H.Baum/die hohen dorfer

Auf der Lüneburger Heide
Ei du Hübsche, ei du Feine, ei du Bild wie Milch und Blut...
Bester Schatz, bester Schatz du weißt es ja...
Auf-der-Lueneburger-Heide.mp3
MP3 Audio Datei 1.0 MB
Ungarischer Wein
Es waren drei Gesellen, die taten was sie wollten...
Haben wir keinen Ungarischen - trinken wir den Fränkerischen...
Der-ungarische-Wein.mp3
MP3 Audio Datei 4.3 MB
Denn unser Handwerk, das ist verdorben
Lustig lustig, ihr lieben Brüder, leget eure Sorgen nieder und trinkt dafür ein gut Glas Wein... - ...die besten Saufbrüder sind gestorben...
Das-Handwerk.mp3
MP3 Audio Datei 2.8 MB
Bärtelied
Ja was würde meine Mutter sagen, wenn ich einst kehr zu ihr...
Ich bin Polier - valeri-valera - sauf nur noch Bier...
Das-Baertelied.mp3
MP3 Audio Datei 1.8 MB
Das arme Dorfschulmeisterlein
Am Sonntag er der Kantor ist, am Montag fährt er seinen Mist, am Dienstag hütet er die Schwein, das arme Dorfschulmeisterlein...
Das-arme-Dorfschulmeisterlein.mp3
MP3 Audio Datei 1.0 MB
Hab mein Wage vollgelade
...voll mit alten Weibsen - fingen sie an zu keifen...
...voll mit Männern, alten - murrten sie und schalten...
Hab-mein-Wage-vollgelade.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB
Rennsteiglied
Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen, Vöglein sangen Lieder... Die heimliche Hymne des Thüringer Landes - Herbert Roth
Rennsteiglied.mp3
MP3 Audio Datei 2.7 MB
Tamara
In dem schönen Sibirien, war ich mal in der Ferien...
Tamara! Tamara! So schön bist du! - Tamara! Tamara! Ja tebja ljublju!)
Tamara.mp3
MP3 Audio Datei 4.2 MB
Schneiders Hochzeit
Arme Sau: Schneider ist er schon - schwarz noch nicht! Aber das wird sich ändern, denn er will heiraten. Na dann: Jungs schenkt ein!
Schneiders-Hochzeit.mp3
MP3 Audio Datei 2.9 MB
Als wir jüngst verschütt jejangen waren
Der jrüne Aujust sammelt Vagabunden, Landstreicher, Dirnen und auch streunende Musikanten ein, um die Straßen sauber zu halten...
Der-jruene-Aujust.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB
War einst ein Karmeliter
...versprach der Anna Dulziger 'ne nagelneue Seel'... - ...greif in die Kutte, Maus und hol mir meinen Priesterstab, den Segen Gottes raus...
Pater-Gabriel.mp3
MP3 Audio Datei 2.4 MB
Es wollt ein Bauer früh aufsteh'n
Pfaff schrie oh Schreck oh Graus und hielt den Arsch zum Fenster raus!
Der Morgenstern, der war es nicht, es war des Pfaffen Arschgesicht!
Es-wollt-ein-Bauer-frueh-aufstehn.mp3
MP3 Audio Datei 1.8 MB